Die Finanzmärkte standen unter Druck, als die Aussagen des US-Notenbankchefs Powell Einfluss auf das Geschehen hatten. Besonders der DAX zeigte Schwäche und blieb unter der 21-Tage-Linie. In Deutschland wird ein erwarteter Anstieg des ifo-Geschäftsklimaindex verzeichnet, während in der japanischen Industrie eine Negativentwicklung zu verzeichnen ist.
Die Aktienmärkte in Japan, China und den USA verzeichneten unterschiedliche Entwicklungen. Im Tech-Sektor planen Unternehmen den Bau neuer Rechenzentren für künstliche Intelligenz. Micron konnte Rekordumsätze und Gewinnsteigerungen verbuchen, während Dassault Aviation sich vom FCAS-Projekt distanzierte.
Die Reaktionen der Finanzmärkte auf die Aussagen der Notenbankchefs zeigen deren Sensibilität. Die wirtschaftliche Stimmung in Deutschland tendiert insgesamt positiv, während die japanische Industrie mit Herausforderungen konfrontiert ist. Internationale Börsen erleben vielfältige Entwicklungen, gleichzeitig verzeichnet der Tech-Sektor Wachstum und Rekordzahlen. Spannungen zwischen Dassault und Airbus prägen das FCAS-Projekt.

